Wichtiger Hinweis:. Nachdem  ein erster Test erfolgreich war, wird die Seite in den nächsten Wochen nach und nach auf Joomla4 umgestellt und dann auch wieder voll zugänglich sein. Ich bitte noch um etwas Geduld.

 

Willkommen an Bord,

a

schön, dass du uns gefunden hast. Hier im virtuellen Heimathafen unserer Segelyacht MERGER findest du Informationen über das Schiff, unsere Reisen und natürlich auch über uns. Breiten Raum nehmen dabei die nachträglichen Einbauten, Modifikationen und das für viele Langfahrtsegler wichtige Thema "Amateurfunk an Bord" ein.

Wann immer wir meinen etwas Interessantes berichten zu können, werden wir das tun. Am besten, du schaust einfach von Zeit zu Zeit immer mal wieder vorbei.

Diese Seite war und ist dazu gedacht unsere MERGER und ihre Crew vorzustellen. Vor allem die Beschreibung von Modifikationen hat dazu geführt, dass sie auch zu einem Ratgeber für Nachbauer geworden ist, wie ich aus vielen Mails von interessierten Lesern weiß.

Um auch Themen gerecht zu werden, die mit meinem eigenen Boot nicht unmittelbar etwas zu tun haben, habe ich schon vor einigen Jahren eine zweite Seite merger & friends gegründet, die auch anderen Autoren offensteht. Dort werden alle Aspekte des Seglerlebens allgemeingültiger behandelt und es gibt auch eine Möglichkeit zur Diskussion um Fragen zu stellen. Unabhängig davon freue ich mich natürlich auch hier über einen Eintrag ins Gästebuch.

An all die Rechtschreib-, SEO-Experten und sonstigen Gutmenschen, die mir Ihre kostenpflichtigen Dienste anbieten wollen, habe ich eine Bitte: Verschont mich mit euren Angeboten! Ich betreibe diese Seite als Hobby weit entfernt von jeglichen kommerziellen Absichten. Diese Seite wirft nichts ab, was ich an euch weitergeben könnte und das ist auch gut so. Von daher bleibt sie so, wie ich sie mit meinen bescheidenen Mitteln erhalten kann, d.h. meine Leser und ich werden mit einigen Fehlern in der Rechtschreibung leben müssen. Ich werde auch weiterhin selbstverständlich kostenlos Anfragen nach bestem Wissen beantworten. Das macht auch jetzt schon genug Arbeit. Ich leide aber nicht unter Langeweile, so dass ich kein Interesse daran habe, die Zugriffe auf meine Seite weiter zu steigern.

 
Martin Erger