Gästebuch
395 Einträge auf 57 Seiten
   1   »

395 » Alexander
Hallo Martin,

vielen Dank für den Batterie Controller sketch. Klasse, dass du so hilfsbereit bist

394 » Josef Baumann aus Gifhorn
Hallo Martin, deine Erklärungen zu Funk und Batterie sind außergewöhnlich ausführlich und verständlich beschrieben. Intensiv habe ich die Seiten gelesen und bin jetzt dabei meine SSB Anlage aufzubauen. Die entstandenen Fragen wurden turboschnell und ebenso kompetent beantwortet. DANKE! Josef

393 » Rainer Möller aus Heikendorf
Moin Martin,
vor ein paar Jahren habe ich bei Dir ein Seminar in Zusammenarbeit mit TO besucht.
Du hast mich für den Amateurfunk begeistert.
Ich habe mich zur Prüfung angemeldet und bin jetzt dabei meine Anlage im Boot zu installieren.
Eine Frage habe ich zur Verbindung von Antennentuner SG239 zur kapazitiven Erde. Die Entfernung ist ca. 2 m.
Kann ich diese Verbindung auch mit 6 mm2 Laustsprecherleitung herstellen? Das Kupferband bekomme ich nicht vernünftig eingebaut wenn der Tuner direkt unter der Achterstagantenne sitzt
Vielen Dank nochmal
vG Rainer
Kommentar: Das Kabelmaterial ist nicht das Problem Rainer, die Länge wegen der unvermeidbaren Widerstandstransformation auf der Leitung schon. Dies betrifft besonders die für den Weitverkehr wichtigen Frequenzen oberhalb von 10 MHz. Überleg doch mal, ob du nicht durch andere Anordnung des Tuners zu einer Länge deutlich unter einem Meter kommen kannst.

392 » Fritz Radlmaier aus Landau/Isar
Ich danke Ihnen herzlich. Mit so einer flotten und kompetenten Antwort habe ich nicht gerechnet.

391 » Hubert Rullkötter aus Preußisch Oldendorf
Euer Bericht über die Sanierung des Ruderblattes ist sehr umfangreich und genau. Meinen Dank dafür. Wir wollen unsere Bavaria 38 Holyday verkaufen. Der Makler stellte dann den beschriebenen Schaden fest. Bin dann auf eure Seite gestoßen und weiß nun Bescheid.

390 » Jochen
Grüß Gott aus München, die Web-Seite "SY MERGER" ist wirklich sehr bemerkenswert und ausgesprochen Hilfreich ! Großes Lob und Dank dafür !
Servus Jochen

389 » Frank Fleischer aus 37627 Stadtoldendorf, Ritterspornanger 8a
Auf der Suche nach einem Kapazitätsprüfgerät für Akkus,
gesteuert mit einem Arduino, bin ich auf diese Seite gestoßen.
Der Artikel auf dieser Seite ist sehr gut verständlich erklärt, übersichtlich gehalten und hat mir bei meiner Aufgabe sehr weitergeholfen.
Vielen Dank Martin für Deinen Beitrag und insbesondere für Deine Mühe,
die Du für die Beiträge und Pflege Deiner Seite aufwendest, um die Erfahrung der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen.
So etwas finde ich immer sehr lobenswert.
Grüße aus dem Weserbergland. Vy 73.
Frank
   1   »

Administration
MGB OpenSource Guestbook © 2004-2020
mgbModern Theme by mopzz