Gästebuch
416 Einträge auf 60 Seiten
   1   »

416 » Beate Pfeifer aus Horgen
Hallo Martin
Vielen Dank für deine Infos zum Kauf eines Funkgeräts. Wir werden
in der nächsten Woche ein Icom IC 7300 kaufen. Deine Tipps und deine informative Homepage haben uns und werden uns sicher auch in Zukunft bei der Ausrüstung unseres Bootes weiterhelfen.
Liebe Grüsse
Beate und Andreas

415 » WERNER aus GRIECHENLAND
Hallo Martin,
Super Beitrag, wo sicherlich viele Segler von profitieren können.
Eine Anmerkung habe ich trotzdem. Es ist unbedingt zu vermeiden Batterien mit zu hoher Spannung zu laden. Das ist lebensgefährlich, da die Batterien zu Gasen anfangen und bei einem Funken kommt es zur Explosion.
Jede Batterie hat ihre max. Ladespannung. Diese unbedingt beachten, lieber etwas unterschreiten.
Immer eine Handbreit
Segler Werner

414 » Pia Ueberson aus Waldeck
Spitze 🤩 du solltest ein Boot konstruieren. LIebe Grüße von Pia

413 » Ernst Lotz aus Freising
Hallo Martin,

herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort hinsichtlich Antennentechnik und generellen Tranceiver-Tip´s.
Ich nehme Deine Hinweise gerne auf und hoffe damit meine an Land gewonenn Erkenntnisse bzw. Erfahrunegn, im kommenden Jahr auf See umsetzen zu können !
Weiterhin alles Gute
mit den besten Grüßen
Ernst

412 » Thomas Lürick aus Wachtberg
Hallo ihr zwei
Seit ihr dieses Jahr auch wieder unterwegs. Wir schaukeln aktuell mit unsrer Cerga Richtung Zakynthos
Gruß und ahoi von
Thomas Martina und Hund Herrmann

411 » Peter Schuster aus 86830 Schwabmünchen
Regelung der zu hohen Lichtmaschinen Spannung. Vielen Dank für deine erste Info. Jetzt würde mich noch interessieren wie den Regler kontrollieren kann. Nach Auskunft von Volvo Penta kann ich den Regler leider nicht einzeln bestellen.

410 » Benno Herrmann aus Bad Nauheim
Danke für die hilfreiche Anleitung für Sterling Laderegler. Habe zwar mit dem neueren Modell kleinste Abweichungen von der Einbauanleitung, jetzt verstehe ich besser was ich da gemacht habe. Das Thema der 2. Hilfsdiode vor Starter und (in meinem Fall) auch Bugstrahlbatterie war ein wertvoller Tip.
   1   »

Administration
MGB OpenSource Guestbook © 2004-2021
mgbModern Theme by mopzz